Wildpark Grünau

Heute verbrachten wir den Nachmittag im Wildpark Grünau. 

Bereits die Anfahrt war herrlich, die Wälder breiteten sich in den schönsten Farben aus, von gelb, orang, rot bis braun, die Sonne spielte mit dem türkisen Wasser der Bäche und auf den Bergspitzen liegt schon der Schnee.


Am Liebsten wäre ich einfach nur eingetaucht in den Wald und dort eine Runde gelaufen. Aber wir freuten uns trotzdem schon auf einen Ausflug mit Familie und Freunden.


Endlich am Parkplatz angekommen, trafen auch schon unsere Freunde ein, so waren wir eine wuselige Gruppe von drei Mamas und sieben Kindern im Alter von 18 Monaten bis 9 Jahre - so stürmten wir den Wildpark.


Ich war noch nie hier gewesen und so lies ich die Eindrücke auf mich wirken, aber ich war sehr positiv angetan von den großen, sauberen Flächen, welchen den Tieren zur Verfügung stehen. Wir kamen nur langsam voran, so haben wir nur einen eher kleinen Teil der Tiere gesehen, aber der Spaß kam auf keinen Fall zu kurz.

Die Kinder fütterten alles was erlaubt war. Fische, Wildgänse, Enten, Wildschweine, Ziegen, sie alle waren sehr erfreut über unsere Kinder😉.


Zwischendurch gönnten wir uns eine Kaffeepause, während die Kinder sich am neuen Spielplatz austobten. Dort waren sie kaum noch wegzubringen, kein Wunder bei dem tollen Angebot.


Wir liefen noch ein kurzes Stück,  fanden auch noch den Streichelzoo, dort wurden noch alle Futtereeste an Schaf, Zieg und Co verteilt.

Schließlich kamen wir noch an das riesige Damwildgehege, wo wir noch etwas verweilten, bevor wir auch schon wieder umkehren mussten.


Viel zu schnell war der lustige Nachmittag vergangen, aber die Sonne verschwand nun auch schon langsam, wir verabschiedeten uns noch voneinander und ab ging es nach Hause, begleitet von einem wunderschönen Sonnenuntergang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0